Assistent/-in für Marketing und Kommunikation (m/w/d)
Arbeitsort:
Uferstr. 1,
01768 Glashütte
Einstellungstermin:
nächstmöglich
Wir sind eine junge, unabhängige Uhrenmanufaktur im sächsischen Glashütte, die sich der Uhrmacherkunst von Moritz Grossmann verpflichtet fühlt. Seit unserer Gründung im November 2008 haben wir eine dynamische Entwicklung vollzogen. Ein kleines Team von Spezialisten konstruiert, entwickelt, fertigt, finissiert, montiert und präsentiert mechanische Zeitmesser in handwerklich-traditioneller Art für anspruchsvolle Uhrenliebhaber.
Zur Unterstützung der Abteilung Marketing und Kommunikation, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/ eine
Assistent/-in für Marketing und Kommunikation (m/w/d)
Ihre Herausforderungen
- Organisation von Manufakturführungen und Betreuung und Bewirtung von Manufakturbesuchern
- Dokumentenerstellung und Versenden von Marketing- und Dekorationsmaterial
- Unterstützung der Sales-Organisation sowie Mitarbeit bei der Vorbereitung von Messen, Ausstellungen und Events im In- und Ausland
- Mitwirkung bei der Bildaufbereitung sowie Datenpflege verschiedener Online-Kanäle
- Aufbereitung von Präsentationen (Power Point) und Pflege der Bilddatenbank, der Adressdatenbank und des Pressespiegels
- Mitwirkung bei der Umsetzung von Drucksachen sowie POS- und Merchandisingmaterial
- Mitarbeit bei der Umsetzung von Social Media-Maßnahmen
Ihr Profil
- Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Marketingassistenten/-in, Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Eventmanagement oder einen vergleichbaren Abschluss
- Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie beherrschen die gängigen Software-Anwendungen MS-Office. Von Vorteil sind Kenntnisse von Grafik-Programmen wie Adobe-Programmen
- Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent, sind verantwortungsbewusst, kommunikationsstark und haben ein kundenorientiertes Auftreten
- Wünschenswert wären Erfahrungen im Bereich Social Media sowie in der Datenpflege von Content-Management-Systemen (Wordpress)
- Ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein Gespür für Ästhetik zeichnen Sie aus
- Leistungsbereitschaft und Teamgeist runden Ihr Profil ab
Unsere Benefits
- ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit herausfordernden Aufgabenstellungen
- ein kollegiales Team und ein motivierendes Arbeitsumfeld in einem modernem Manufakturgebäude mit guter Verkehrsanbindung und kostenlosen Parkplätzen
- ein Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und Platz für Ihre Ideen
- flexible Arbeitszeiten für bessere Vereinbarkeit von Job und Familie
- Arbeitgeberleistungen wie 50 € Gutscheinkarte, Zuschuss zu Kindergartenbeiträgen, Beteiligung an betriebl. Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Jobbike, Jobticket usw.
Wenn Sie unsere Leidenschaft für die Herstellung von Luxusuhren teilen und Sie den Erfolg unserer Manufaktur aktiv mitgestalten wollen, würden wir Sie gern kennenlernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die Personalabteilung zu Händen Frau Anke Passoke (bevorzugt per Mail an: anke.passoke@grossmann-uhren.com).