Sachbearbeiter/in im Service (m/w/d)
Arbeitsort:
Stolpner Straße 29c,
01833 Stolpen
Beschäftigungsverhältnis:
Vollzeit, Teilzeit
Einstellungstermin:
nächstmöglich
Unser Serviceteam sucht Verstärkung. Du bearbeitest öffentliche Ausschreibungen und Anfragen zur Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Einsatzfahrzeugen und -technik für Feuerwehren in ganz Deutschland.
Dich erwartet ein junges, engagiertes und motiviertes Team.
Aufgaben:
-
Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen und Kundenanfragen im Bereich Reparatur, Wartung und Instandsetzung von Einsatzfahrzeugen und Sonder- KFZ
-
Erstellung von Kalkulationen und Angeboten, inkl. einholen und prüfen von Angeboten unserer Lieferanten
-
täglicher Kundenkontakt zur Information, Klärung und Organisation von Projekten in Absprache mit unserer Werkstatt
-
Rechnungslegung fertiggestellter Projekte
Qualifikation:
-
Kaufmännische oder technische Berufsausbildung im Bereich Fahrzeugtechnik, Sonder- KFZ, NKW
-
Erfahrungen im Umgang mit Kunden
-
Fokussierte und ruhige Arbeitsweise mit Augenmerk für Details
-
Grundlegendes technisches Verständnis
-
Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint, Outlook)
-
Eigenverantwortliche Organisation, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit sowie eine hohe Motivation für das Erreichen gemeinsamer Ziele
-
Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen oder Werkstattprogrammen von Vorteil
Was wir bieten:
-
Vollzeit (40h/ Woche) oder Teilzeit, unbefristet
-
Flexible und geregelte Arbeitszeiten
-
Möglichkeit zum Home-Office
-
Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
-
Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellungen
-
Persönliche Weiterentwicklung und bei Bedarf individuelle Trainingsmaßnahmen
-
Nutzung der angeschlossenen Kfz- Werkstatt zu Mitarbeiterkonditionen
-
Mitarbeiterparkplatz und eine gute Anbindung zum öffentlichen Verkehrsnetz